Rückblick Mini-Konzert 2018

Zu unserem traditionellen Mini-Adventskonzert am 16. Dezember 2017 hatten wir eingeladen. Bereits zum dritten Mal veranstalteten wir in der kath. Kirche in Sponsheim unser kleines Konzert.
„Nicht nur unser Kinderchor Alemannis steht heute im Mittelpunkt, auch unser gemischtes Ensemble Polyphonics trägt zum Programm bei“ so begrüßte Ruth Pfeiffer, die 1. Vorsitzende und gleichzeitig die Chorleiterin des Vereins das Publikum.
Eindrucksvoll konnte Chorleiterin Pfeiffer zeigen, dass auch schon Kinder ab 2 Jahren im Chor singen können. Bei „Kleiner, grüner Kranz“ waren die Minis (ab 2 Jahren) nicht zu bremsen.
Die Polyphonics, in schwarz-weißen Outfits, überzeugte mit „Do they know it´s Christmas“ und unterstützen die Alemannis bei dem Lied „Weihnachtslied für Eilige“, das von der ganzen Gemeinde gemeinsam gesungen wurde.
Die Maxis (ab 9 Jahren) hatten ein Lied einstudiert, welche zum Nachdenken anregen sollte. „Eines Tages werden alle Träume wahr, dann ist in der Welt kein Hass mehr da. Irgendwann in der Weihnachtszeit.“
Ruth Pfeiffer ließ es sich nicht nehmen ein Solo-Stück zum Programm beizusteuern.
Bevor alle drei Kinderchorgruppen (Minis, Midis, Maxis) gemeinsam das Abschlusslied anstimmten, bedankte sich Pfeiffer bei der Kirchengemeinde und lud alle Besucher zu dem Musical ein, welches der Kinderchor am 26.5.18 anlässlich seines 5-jährigen Bestehens aufführen wird. An diesem Tag wird die Palmensteinhalle in Sponsheim zum Elfenland und alle Sänger und Sängerinnen verwandeln sich in zauberhafte Gestalten.
Anschließend eilte eine Chor-Mutter ans Mikrofon, um sich im Namen aller Sänger bei der Chorleiterin bedankte, die ihr Geschenkt gerührt entgegen nahm. Beschwingt endete das Konzert mit „Weihnachten im weißen Wunderland“
Mit einem tosendem Applaus verließen die Sängerinnen und Sänger die Kirche um sich draußen auf dem Vorplatz mit kostenlosen Waffeln und heißem Kakao zu stärken.