Tender Voices

Tender Voices

Nachdem der Kinderchor „Alemannis“ 2018 sein 5-jähriges Bestehen feierte, wurde es Zeit für den nächsten Schritt.
Die Gruppen innerhalb des Kinderchores verändern sich ständig. Viele Kinder steigen in die nächste Altersgruppe auf, manche Kinder scheiden aus. Was macht man aber mit Kindern, die altersgemäß nicht mehr zum Kinderchor passen? Man gründet einen Jugendchor! Am 6. August 2018 war es soweit: der Jugendchor „Tender Voices“ hatte seine erste Chorprobe. Da die jungen Damen schon vorher bei der Chorleiterin Ruth Pfeiffer gesungen hatten, war die erste Probe schon ein wundervolles Klangerlebnis. Ein weiterer Sänger kam in den nächsten Wochen noch dazu. Momentan singen die „Tender Voices“ sehr gerne „All of me“. Für das Mini-Adventskonzert am 15.12.2018 haben sie zwei eigene Stücke vorbereitet, so dass sie dort ihr Debüt geben werden.
Der Jugendchor singt meist in englisch und studiert mehrstimmige Lieder ein. Ab 12 Jahren ist man in dieser Gruppe willkommen. Noch ist der Jugendchor ein zartes Pflänzchen, da die Gruppe nur aus 5 Sängerinnen und Sängern besteht, aber wir hoffen darauf, dass die Singbereitschaft in Sponsheim nicht abebbt und wir noch Zuwachs erhalten werden.
Der Chor trifft sich montags 17.30-18.30 Uhr in der Grundschule in Sponsheim.