Complete Vocal Technique & Circle Singing Workshop

Inhalt:
Am Vormittag wird uns die Dozentin eine kurze Einführung in die Complete Vocal Technique (CVT) geben.
Die Gesangstechnik vermittelt verständlich, wie alle Klänge auf gesunde und stimmschonenende Weise herstellbar sind. CVT ist eine Technik für alle Gesangsstile. Am Nachmittag wird die Dozentin mit uns u.a. Circle Song singen. Circle Songs haben ihren Ursprung in der afrikanischen Kultur und haben in den Letzten Jahren an Popularität bei uns gewonnen.
Das „im Kreis singen“ macht Spaß und gibt uns die Möglichkeit ohne Noten gemeinsam zu musizieren.
Wir werden improvisieren und fördern so auch unsere musikalische Wahrnehmung.
Wir freuen uns auf die Gruppendynamik, die bei Circle Songs entstehen können und freuen uns auf einen musikalischen Nachmittag.

Die Dozentin:
Alexandra Ziegler-Liebst ist studierte Musik- und Theaterpädagogin und seit 2012 als autorisierte Gesangslehrerin für die Complete Vocal Technique tätig.
Sie hat langjährige Erfahrung im Bereich Musik- und Gesangspädagogik und gibt deutschlandweit Workshops, Chorcoachings und CVT-Seminare weiter.

Teilnahmegebühr 35,00 € inkl. Mittagessen (Vereinsmitglieder: 15,00 €)
Anmeldung bis 9. Juni an: workshop@alemannia-sponsheim.de
Bitte gebt auch Lebensmittelunverträglichkeiten bzw. Wünsche an.