Jubiläum Kinderchor „Alemannis“ – Aufführung des Musicals Mirinda Zauberwind

Bunte Schmetterlinge, Grenzhummeln, Schwarzwespen, Elfen und die Eulendame tanzen gemeinsam durch das wiedervereinte Elfenland, während Mirinda Zauberwind und die anderen Hauptrollen sich verbeugen und vom Publikum verabschieden. Das war es – das große Finale des Elfenmusicals „Mirinda Zauberwind“, welches die Alemannis anlässlich ihres 5-jährigen Jubiläums aufführten. Am Samstag, den 26. Mai 2018 wurde die Palmensteinhalle in Sponsheim in das magische Elfenland verwandelt und das Publikum wurde entführt um sie an der spannenden Geschichte teilhaben zu lassen. Die vielen Zuschauer machten die Kinder zugleich super aufgeregt und überglücklich!

Kinder die in den Proben noch unsicher waren und die Nähe ihrer Mama suchten, blühten auf und drängten sich auf der Bühne in die ersten Reihe. Als nach der Aufführung alle Schauspieler und Chorkinder vorgestellt und vom Publikum beklatscht wurden, konnte man den Kindergesichtern ansehen, dass sie den Tag sichtlich genossen hatten.
Noch lange nach Ende des Stückes konnte man sehen wie stolz die Eltern und der Vorstand auf die Kinder waren.
„Es ist kaum zu glauben, was auch die kleinsten Kinder leisten können!“ konnte man hier und dort hören. Noch viel wichtiger war aber, wie stolz die Kinder auf sich selbst waren.

Immer wieder wurde Elfenstaub in der Halle gestreut – man munkelt, dass noch heute glitzernder Elfenstaub in verschiedensten Kinderzimmern, der Turnhalle oder in den Schulen gefunden wird.

Außerdem waren immer wieder Liedfetzen („Bruno Bombo. Das ist unser Boss!“) zu hören, die mittlerweile selbst die Eltern mit singen können.
Vor den vielen Sponsheimer, den Ehrengästen, aber vor allem ihren Familien und Freunden zu zeigen, was sie so lange eingeübt hatten, war auch deshalb so besonders, weil die Schauspieler, wie die großen Stars, vor und während des Stückes durch Mitarbeiter von MSG Sound&Light verkabelt und mit Head-Sets ausgestattet wurden. Da war die Nervosität natürlich groß: „Ist mein Mikrofon jetzt auch aus, wenn ich singen?“, „Darf ich mich jetzt überhaupt hinsetzen mit dem schwarzen Kasten an meinem Rock?“
Natürlich lief aber alles super, vor allem auch weil die Alemannis wie so oft, von der großartigen Evi Schicklinski am Klavier begleitet wurden.

Die Veranstaltung endete, nachdem Gerhard Graf vom Kreis-Chorverband Bingen mehrere Sängerinnen für 5-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet hatte.
Alles in allem waren die Aufführungen von Mirinda Zauberwind ein Riesenerfolg für alle Beteiligten. Der Spaß und die Leidenschaft der Kinder übertrug sich auf das Publikum und so konnte jeder einen tollen Nachmittag in Sponsheim erleben.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und hoffen euch alle bald, spätestens aber in 5 Jahren wieder zu sehen!